Wir sind da! Nach etlichen Stunden Flug, Aufenthalt und Warterei sind wir gegen 7 A.M. (bei ca. 8° Celsius) heil in Auckland angekommen! Auf der Busfahrt zu unserem Hostel konnten wir bereits die ersten interessanten Wohnhäuser und vielseitigen Gebäude bestaunen.
Bevor wir dann im Hostel einchecken durften, haben wir uns die Innenstadt von Auckland schon mal ein bisschen näher angesehen. Neben dem hektischen Betrieb auf den Straßen mit piepsenden Ampeln und animierten Fußgängermännlein gibt es auch Bereiche, die ruhiger sind und zum Entspannen einladen. So zum Beispiel ein kleiner Park, wo sich die Wurzeln und Äste von den Bäumen schon ihren Weg durch den Gehwegs gebahnt haben.
Vor allem haben es uns aber die vielen faszinierenden Bauwerke angetan; egal ob kolossales Hochhaus oder süßes Wohnhäuschen, hier findet man wirklich alles.
Um 1 P.M. durften wir dann unser kleines Zimmer beziehen und endlich wieder duschen, Zähne putzen und uns frisch machen. Mit einem Blick aus unserem Fenster im 9. Stock ist uns dann klar geworden, dass Neuseeland die richtige Entscheidung war. Wir sehen hier zwar keine Weite der Natur, aber Auckland ist schließlich auch bloß der erste Stopp; wir sind gespannt, was uns in den kommenden Monaten und vor allem auch in den ländlichen Gebieten so erwartet.
Trotz des Regenwetters ist uns am ersten Tag bereits bewusst geworden: Für Neuseeländer scheint eigentlich immer die Sonne. Und wo Regen und Sonnenschein aufeinandertreffen, sieht man – wie allgemein bekannt – einen Regenbogen. Diese Tafel haben wir vor der Auckland Community Church entdeckt. Ein kurzer Blick in die Geschichte der Kirche verrät, dass bereits 1992 Abkommen getroffen wurden, die jegliche Diskriminierung unterbindet. Hier sind die Neuseeländer uns Deutschen schon etwas voraus. Gefällt uns!
Viele Grüße von uns an euch in die Heimat! 🙂
Massimo & Torsten aus Auckland
Sehr, sehr schön!!! Ich bin beeindruckt von soviel „NEUES“ schon am 1. Tag 🙂
Ich grüße Euch ganz herzlich und freue mich für Euch, daß ihr die richtige Wahl getroffen habt 🙂
Hihi 🙂
Viele Grüße zurück nach Deutschland <3
Habt Ihr auch gleich eine Zeitreise gemacht? Das Willkommen Plakat erinnert mich stark an die Prilblumen bei uns in den 70ern 😉 Da ich aber älter bin, als Ihr beide zusammen, werdet Ihr das wohl nicht kennen 😀
Habt eine schöne Zeit!
Für die Jugend zur Info 😉
http://www.pril.de/prilblumen/
Ihr Lieben, sensationelle erste Bilder von Euch! Super. Ich bin so froh, dass Ihr heil gelandet seid und nach den Flugstrapazen schon ein solch gutes Gefühl habt. Der erste Eindruck ist immer prägend und ich hoffe, dass alles so wird ,wie Ihr Euch das vorstellt. Lasst Euch nicht beirren und seid herzlich umarmt von Eurer Mama.
Gigantisch- die Bilder, die Eindrücke- wenn auch aus der Ferne und „unlife“… und die Tatsache, daß Ihr nicht in ein „Nirgendwo“ abereist seid, sondern uns teilhaben laßt an Eurem neuen Alltag…
So dürfen wir uns mit Euch verbunden fühlen und und auch Ihr spürt, daß viele Leute an Euch denken und sich über das neue Leben dort mit Euch freuen…
Eine behütete Zeit wünscht herzlich
-das Tantchen-….
Danke, schön wenn es gefällt 🙂 wir werden uns bemühen so viel wie möglich für euch da draußen hochzuladen 🙂 Liebe Grüße vom anderen Ende, Torsten und marcel 🙂