Es war ein bisschen ruhig bei uns in letzter Zeit, da wir uns intensiv um die Jobsuche gekümmert haben. Nachdem wir jede Menge Leute angeschrieben haben, ist es uns letzten Endes gelungen, etwas zu finden. Ab morgen fahren wir in den Süden von Auckland in die Nähe von Mangere zu einer netten Dame. Sie braucht Hilfe in ihrem Garten und hat auf ihrem Grundstück kürzlich ein neues Haus gebaut, wo es jede Menge zu tun gibt. In den kommenden Tagen haben wir bestimmt mehr zu unserer ersten Arbeitserfahrung (bzw. Wwoofing-Erfahrung).
Jetzt wo wir endlich wissen, dass für unsere nächste Unterkunft gesorgt ist, können wir uns noch mal ganz darauf konzentrieren, Auckland zu erkunden. Und damit meinen wir wirklich ganz Auckland! Denn im 328 Meter hohen Sky Tower hat man einen Blick von knapp 50 Kilometern in alle Richtungen. Der Sky Tower ist der höchste Fernsehturm in der südlichen Hemisphäre und seit 1997 eins der Wahrzeichen von Auckland. Mutige (oder lebensmüde) Leute können sich sogar beim sogenannten „Sky Jump“ in die Tiefe stürzen – nichts für schwache Nerven! Das 38 Millimeter dicke Glas unter unseren Füßen hat uns da schon gereicht.
Nach dieser spektakulären Aussicht in schwindelerregender Höhe musste erstmal eine Erfrischung her! Mit Frappé und Muffin gestärkt haben wir uns dann noch mal kurz im Hostel-Zimmer ausgeruht. Jetzt sind wir also schon eine Woche hier und die erste Station ist schon fast abgeschlossen. Wir sind gespannt, was uns morgen erwartet. Unsere Wwoof-Gastgeberin klang zumindest am Telefon schon ganz nett.
Zum Abschluss konnte ich Torsten noch ins Kino zerren, um „The Maze Runner“ (auf Englisch, yay!) zu gucken.
Hier noch ein Video durch die Bodenscheibe im Aufzug vom Sky Tower; erinnert ein bisschen an die Eröffnungsszene vom Maze Runner. Wer die nicht kennt – schnell den Trailer angucken, es lohnt sich!
Wir vermissen euch, aber sind in Gedanken bei euch!
Euer Massimo & Torsten
Hallo Massimo und Torsten,
Ihr macht das Klasse 🙂 !!! Man hat das Gefühl dabei zu sein 🙂 Das Video geht durch den Magen 😉
Super schön! 🙂
Gruß und Bussi Mama Marion 🙂 😉
Hallo Ihr zwei Lieben! Hier ist Mama Elske. Auf 38mm Glas hätte ich mir glaub ich, ins Höschen gemacht. Aber es ist alles eine Sache von Vertrauen und somit vertraue ich darauf,dass Ihr Eure Sache schon richtig macht und Ihr vor allen Dingen viel erfahrt und gesund bleibt. Mit Eurer ersten erfolgreichen Jobsuche zeigt Ihr uns auch,dass Ihrs einfach drauf habt und ich bin sehr stolz auf Èuch . Ich denke jeden Tag an Euch und hoffentlich habt ihr nicht allzu viel Schluckauf.Vielen Dank auch für die schnelle Kurierhilfe,es druckt,das Wochenede ist gerettet.Die Mails kamen zu sehr unterschiedlichen Zeiten an,liegt wohl an der Datenmenge. Wir wünschen ein wunderschönes Wochenende und sind gespannt auf Eure ersten Arbeitsberichte. Ganz viele Küsse von Mama und Ingolf.