Nuss-Zealand.de

Kultursonntag

Kultursonntag

Kultursonntag

Zum Sonntag gibt es ein wenig Kultur. Bei wechselhaftem Wetter haben wir uns den Hafen von Auckland noch mal genauer angeschaut und prompt das Maritim-Museum entdeckt. Mit 14 verschiedenen Galerien ist für jeden was dabei und neben interessanten Ausstellungsstücken gab es auch rührende Seefahrergeschichten und viele interaktive Möglichkeiten; zum Beispiel, um das Segeln für sich zu entdecken oder auf einem wackeligen Immigrantenschiff des 19. Jahrhunderts mitzureisen.

Anschließend haben wir die atemberaubende ART-Gallery besucht, ganz nach dem Motto „Art is free“, denn im Moment ist der Eintritt kostenlos und Besucher können sich selbst als Lego-Architekten an einer kleinen Skyline versuchen. Mit Werken von neuseeländischen Künstlern und vielen Maori-Gemälden war der Besuch definitiv die Zeit wert. Egal ob Kunstliebhaber des viktorianischen Zeitalters oder der Moderne: hier ist wirklich für jeden was dabei!

Das war unser Sonntag in Auckland. Da es ja sonst ein wenig eintönig wird – wie habt ihr denn den Sonntag verbracht? 🙂
Wir freuen uns, von euch zu hören.

Viele Grüße,
Torsten und Massimo

2 thoughts on “Kultursonntag

  1. Marion Schepp

    Hallo meine Lieben,
    sehr beeindruckend, so einen Kultursonntag hätte ich auch gerne verbracht 😉 hinreißend, bezaubernd. Meine Ruhezone habe ich auch entdeckt 😉 Bild2
    ich habe den Sonntag mit Selbstpflege und Spaziergang genossen, danach kam der große Regen 🙂 hab mich dann gemütlich zurück gezogen 😉
    Herzliche Grüße aus Diez und weiterhin eine schöne Zeit für Euch Beide!
    Vermisse Euch 🙂

Kommentar verfassen